KAMARUPA – Malbuch für Erwachsene

Kamarupa – Malbuch für Erwachsene

Die Paperback-Ausgabe des E-Books
  • Das Buch
  • Die Grafiken
  • Beteiligte
Das Buch

Erotik beflügelt die Phantasie. Malbücher tun dies ebenso. Für alle, die sich gern dem Ausmalen von Bildern widmen, gibt es das KAMARUPA, ein Malbuch für Erwachsene. Inspiriert vom Kamasutra, dem traditionsreichen erotischen Lehrwerk des indischen Gelehrten Vatsyayana Mallanaga schuf der Illustrator Florian Althans 20 Grafiken ausgewählter, im Kamasutra beschriebener Stellungen des Liebesaktes. Jede Grafik begleitet ein Zitat aus dem Originalwerk. Ansonsten verzichtet das Buch auf die textliche Erläuterung der dargestellten Motive und fokussiert die künstlerisch interpretierten Abbildungen der unterschiedlichen Stellungen.

Das KAMARUPA Malbuch ist die Paperback-Ausgabe des gleichnamigen E-Books. Es enthält alle 20 bisher im KAMARUPA veröffentlichten Grafiken als schwarzweiße Vorlagen zum Ausmalen. Gedruckt auf 170 g mattem Naturpapier, gebunden in Fadenheftung eignet es sich besonders gut für die Bearbeitung mit Bunt- oder Filzstiften.

Die Grafiken

Inspiriert vom Kamasutra schuf Florian Althans 20 Grafiken des Liebesaktes, die nichts und doch alles zeigen. Seine kantigen, maskulinen Malvorlagen stehen in reizvollem Kontrast zu den sonst eher üblichen, verspielten und femininen Motiven derzeit beliebter Malbücher. Althans’ Grafiken entführen in eine zugleich humorvolle und doch seltsam kühle, abstrakte Welt der Erotik. Der Fokus dieser Bilder liegt weniger im Detailreichtum als vielmehr in einer klaren Form und reduzierten Grafik.

Althans wählt bewusst diese minimale Linienführung der Vorlagen, da seine Grafiken keine Vorgaben, sondern Anregungen sein sollen. Ihnen bleibt Raum, eigenständig Details hinzuzufügen und die Bilder weiterzuentwickeln. Ob Bambusbogen, Lotuswaage oder Grashüpfer, die Welt des KAMARUPA ist phantasievoll. Mandalas sucht man in dieser Interpretation des Kamasutra vergeblich. Gut so.

Alle Grafiken des KAMARUPA finden Sie als Kunstdrucke in unserem Online-Shop.

Beteiligte
DER ILLUSTRATOR

Florian Althans wurde 1970 in Bremen geboren und studierte Architektur und Medienwirtschaft. Seit 1995 arbeitet er als Grafiker, Illustrator und Autor.

Malbücher für Erwachsene sind derzeit sehr beliebt. Du findest Verspieltes, Kindliches und Derbes. Ich möchte ausprobieren, ob es auch einen Markt für Malbücher mit künstlerischem, mit grafischem Anspruch gibt.Florian Althans

Brotlos Kamarupa Malbuch

Das Buch

KAMARUPA – Malbuch für Erwachsene

Paperback, 21 x 21 cm, Fadenheftung
2. Auflage, erste Veröffentlichung 2016
ISBN 978-3-946849-09-4
Genre: Kunst
deutsche Fassung
56 Seiten
Preis 12,00 €

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!