Neuerscheinung: KAMARUPA – Malbuch für Erwachsene

@ BROTLOS Verlag

Das Buch

Für alle, die sich gern dem Ausmalen von Bildern widmen und dies am liebsten auf Papier tun, gibt es das KAMARUPA, ein Malbuch für Erwachsene, nun als Paperback-Ausgabe. Inspiriert vom „Kamasutra“, dem traditionsreichen erotischen Lehrwerk des indischen Gelehrten Vatsyayana Mallanaga schuf der Illustrator Florian Althans 20 Grafiken ausgewählter, im Kamasutra beschriebener Stellungen des Liebesaktes. Jede Grafik begleitet ein Zitat aus dem Originalwerk.

Das KAMARUPA Malbuch ist die Paperback-Ausgabe des gleichnamigen E-Books. Es enthält alle 20 bisher im „Kamarupa“ veröffentlichten Grafiken als schwarzweiße Vorlagen zum Ausmalen. Gedruckt auf 170 g mattem Naturpapier und in Fadenheftung gebunden eignet es sich besonders gut für die Bearbeitung mit Bunt- oder Filzstiften. Die maskuline Formensprache der Grafiken steht in Kontrast zu den sonst üblichen verspielten Motiven anderer Malbücher.

Der Fokus dieser Bilder liegt weniger im Detailreichtum als vielmehr in einer klaren und reduzierten Form. Althans wählt bewusst diese minimale Linienführung in seinen Bildern, da seine Grafiken keine Vorgaben, sondern Anregungen sein sollen. So bleibt Ihnen Raum, eigenständig Details hinzuzufügen und die Bilder weiterzuentwickeln.

Der Illustrator

Florian Althans wurde 1970 in Bremen geboren und studierte Architektur und Medienwirtschaft. Seit 1995 arbeitet er als Grafiker, Illustrator und Autor.

Malbücher für Erwachsene sind derzeit sehr beliebt. Du findest Verspieltes, Kindliches und Derbes. Ich möchte ausprobieren, ob es auch einen Markt für Malbücher mit künstlerischem, mit grafischem Anspruch gibt.Florian Althans, Illustrator

Das Buch KAMARUPA – MALBUCH FÜR ERWACHSENE sowie alle Grafiken des „Kamarupa“ als Kunstdrucke finden Sie in unserem Online-Shop.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken