Neuerscheinung: DAS NASOHNEHORN E-Book

© BROTLOS Verlag

Das Buch

Was macht eigentlich ein Nashorn, wenn es beim Niesen sein Horn verliert? Auf der Suche nach einer Antwort begegnet das Nashorn zahlreichen anderen Tieren, die es um Rat fragt. Doch die Vorschläge erweisen sich in der Umsetzung als schwierig. Und so bleibt das Nashorn ratlos, bis ihm jemand eine geradezu geniale Lösung vorschlägt.

Das elektronische Kinderbuch DAS NASOHNEHORN eignet sich zum gemeinsamen Betrachten mit Kindern und zum Vorlesen. Unterteilt in zwei Kapitel, erzählt das erste Kapitel die Geschichte in klassischer Weise durch Abbildungen und Text. Das zweite Kapitel zeigt die Geschichte in beweglichen Szenen ohne Text. So lässt sich die Geschichte mit Kindern in eigenen Worten entdecken oder durch die Audiodateien, die jede Szene begleiten.

Einen Mehrwert zum gedruckten Buch bietet in wunderbarer Weise ein interaktives Spiel, in dem es gilt, dem Nashorn das Horn wieder auf die Nase zu setzen.

Der Illustrator

Florian Althans wurde 1970 in Bremen geboren und studierte Architektur und Medienwirtschaft. Seit 1995 arbeitet er als Grafiker, Illustrator und Autor.

Ein gedrucktes Kinderbuch ist ein emotionales Produkt. Dieses Erlebnis in die grundsätzlich kühle Technik eines E-Books zu übertragen, stellt eine Herausforderung dar. Ich meine, das E-Book DAS NASOHNEHORN ist ein gutes Beispiel dafür, wie emotional und kindgerecht ein elektronisches Buch sein kann.Florian Althans, Illustrator

Das Buch DAS NASOHNEHORN ist erhältlich im iTunes-Store und für das iPad optimiert. Ausgewählte Grafiken des Buches finden Sie als Kunstdrucke in unserem Online-Shop.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken